Unsere Ganztages-Angebote für den Dienstag

Spiele mit Bällen

Von Völkerball über Volleyball zu Basketball, Brennball, Tchoukball, Federball/Badminton, Tischtennis … du spielst mit allerlei unterschiedlichen Bällen.

Turn-AG

In der Turn-AG lernst du, wie man sich an den verschiedenen Turngeräten bewegt. Ob z.B. am Boden, an den Ringen oder beim Sprung. Auf den Spuren von Fabian Hambüchen turnen wir mit viel Spaß durch die Halle.

Werkstatt Kunst und Werken

In der Werkstatt Kunst und Werken arbeitest du mit Pinseln und Farben, verschiedenen Stiften, mit Federn und Tinte, mit deinen Fingern und Ton oder Kleister, mit Holz und verschiedenem Werkzeug und anderem mehr. Mit all diesen Materialien wirst du tolle Kunstwerke gestalten.

Computer-Kids

Wolltest Du schon immer wissen, wie ein Rechner funktioniert? Los geht’s: Gemeinsam bauen wir einen Computer und entdecken, welche coolen Dinge Du damit anstellen kannst. Du lernst, wie man blitzschnell tolle Grafiken und Texte (z.B. für deine nächste Geburtstagsparty) erstellt. Als künftiger Internet-Detektiv erfährst du, warum es im Internet auch schnell gefährlich werden kann. Und als Profi programmierst Du deine erste, eigene App.

Walderoberer und Wiesenforscher

Wie alt werden eigentlich Bäume? Welche Tierspuren kannst du im Wald entdecken? Diese und andere interessante Fragen wollen wir beantworten. Wenn du Lust hast, unsere Wiesen, Wälder und deren Bewohner zu erforschen, dann bist du hier genau richtig!

Foto: Waldforscher.net

Spiele-Werkstatt

Viel Spaß und Freude wirst du in der Spiele-Werkstatt haben! Wir spielen ganz unterschiedliche Spiele. Von „Mensch ärgere dich nicht“, „Monopoly“ und anderen Brettspiele bis zu „Uno“, „Phase 10“ und anderen Kartenspielen. Manche sind lustig, andere spannend. Mal entscheidet das Glück, mal deine Geschicklichkeit, mal deine Strategie und mal deine schnelle Reaktion!