Themen der Woche vom 11. bis 15. Mai 2020

Liebe Kinder der Klasse 3,

die nächsten beiden Wochen fassen wir in unserem Lernplan zusammen, damit ihr auch mal Zeit habt, die ein oder andere Aufgabe nachzuholen oder euch mit den tollen Mitmachaktionen zu beschäftigen.

Vielleicht habt ihr auf unserer Homepage schon entdeckt, dass wir ab dieser Woche zwei Praktikantinnen zur Verstärkung an unserer Schule haben. Ihre Steckbriefe müsst ihr euch ganz genau anschauen, denn sie dienen als Grundlage für eure neue Aufgabe. Und ich bin mir sicher, dass ihr sie auch bald schon persönlich kennen lernen werdet.

Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Gabi Sonnentag

Liebe Drittklässlerinnen und Drittklässler,

Die nächsten beiden Wochen wollen wir nutzen, Dinge aufzuarbeiten und zu wiederholen, sodass alle auf dem gleichen Stand sind.
Bei Anton haben viele von euch noch nicht alles erledigt.

Bitte holt im Laufe der Woche eure Indianerhefte wieder an der Schule ab.
Im Indianerheft müsst ihr nämlich noch zwei Seiten (S. 64 und 65) bearbeiten.

Außerdem gibt es noch ein freiwilliges Arbeitspaket für Kinder die gerne mit Geodreieck und Lineal zeichnen.
Dieses findest du auf der Homepage.

Deine Pflichtaufgaben in den nächsten beiden Wochen sind:

ANTON:

  • Schriftliche Addition und Subtraktion
    • Schriftliche Subtraktion
    • Schriftliche Subtraktion mit Übertrag
  • Halbschriftliche Multiplikation und Division
    • Halbschriftliche Division (Hier findest du auch nochmals eine
      Erklärung!)
  • Halbschriftliche Multiplikation und Division
    • Halbschriftliche Multiplikation
    • Halbschriftliche Multiplikation mit dreistelligen Zahlen
  • Addition und Subtraktion (hier jeden Tag 10 min)

Alle diese Aufgaben standen bereits in den letzten Wochen in den Plänen.
Bitte überprüft genau, welche euch noch fehlen und bearbeitet diese.

Indianerheft Seite 64 und S.65

Snappet ist auch in dieser Woche freiwillig!
Da könnt ihr euch bei Langeweile so richtig austoben!

Anton (freiwillig):
Unter Geometrie die Bereiche Achsensymmetrie 1 und Achsensymmetrie 2

Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du noch die letzten Seiten im Indianerheft bearbeiten : S. 51-55

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen
Herr Cudazzo

Malaktion Klasse 3

Liebe Kinder der Klasse 3,

wie ich gehört habe, fehlen euch die tollen bunten Bilder, die ihr euch gegenseitig immer gemalt und dann geschenkt habt.

Das muss nicht sein!!!

Wie wäre es mit folgender Idee: Jeder von euch malt mindestens ein Bild für einen Klassenkameraden (gerne auch für mehrere Kinder). Am besten schreibt ihr noch einen netten Gruß dazu!

Dieses Bild werft ihr dann - vielleicht bei einem kleinen Spaziergang – direkt in den Briefkasten des Kindes. Falls das Kind zu weit weg wohnt, könnt ihr das Bild natürlich auch einfach in die Schule bringen.

Ich bin mir sicher, dass es ganz viele strahlende Gesichter geben wird!