Neu im Team der Zenneck-Schule

Niklas Schäfer verstärkt das Team der Zenneck-Schule

Am 04.April tritt ein Student sein Integriertes Semesterpraktikum an der Zenneck-Schule an.

Nach anfänglichem Hospitieren wird er sehr schnell seine ersten Unterrichtsversuche durchführen und das nötige Rüstzeug für den Lehrerberuf erlernen.

Wir freuen uns auf frischen Wind bis zum Ende des Schuljahres.

Niklas Schäfer

Mein Name ist Niklas Schäfer und ich studiere an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd Lehramt Grundschule mit den Fächern Mathematik und Geographie. Ich befinde mich aktuell im 6. Fachsemester und absolviere in diesem mein integriertes Semesterpraktikum an der Zenneck-Schule in Ruppertshofen. Ich werde das restliche Schuljahr im Unterricht hospitieren und meine ersten Erfahrungen im selbständigen Unterrichten sammeln.

Ich selbst bin 23 Jahre alt und komme aus Bettringen. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, unternehme was mit Freunden und fahre Fahrrad. 

Ich freue mich, dass ich das restliche Schuljahr an der Zenneck-Schule begleiten darf.

           

Liebe Grüße aus Bettringen
Niklas Schäfer