Neu im Team der Zenneckschule

Neue Studentin/neuer Student an der Schule

Nachdem Frau Klaiber und Frau Rodde vor den Herbstferien verabschiedet wurden, stellten sich am Montag zwei neue Studenten der PH Gmünd an der Schule vor. Frau Kozbasic und Herr Domnik werden bis Anfang Februar erste Unterrichtserfahrung sammeln und das Handwerkszeug für den Lehrerberuf erlangen.

Den beiden wünschen wir viel Erfolg und Spaß während ihres Praktikums.

Anika Serena Kozbasic

Thilo Domnik

Wohnort: Täferrot
Studiengang: Bachelor Lehramt Grundschule
Fächer: Deutsch, Technik (Sachunterricht)
Hobbys: Klettern, Squash, Fahrrad fahren, Bücher lesen
Haustier: Kater
Ziel: Mein Ziel ist es den Kindern den Unterrichtsinhalt so zu vermitteln, dass sie es nicht nur auswendig lernen, sondern verstehen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Herr Domnik. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Eschach, ganz in der Nähe von Ruppertshofen. Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd 

Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Technik. Bis zum 5. Februar werde ich an der Zenneck-Schule mein Semesterpraktikum machen. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, beschäftige mich mit meinem Hund oder schraube an meinem Motorrad.

Ich freue mich auf das kommende Halbjahr mit euch!

Liebe Grüße
Thilo Domnik