Neu im Team der Zenneck-Schule

Zwei Studentinnen verstärken das Zenneck-Team

Am 12. April 2021 treten zwei Studentinnen, Nicole Gretzinger und Luisa Zech, ihr Semesterpraktikum an der Zenneck-Schule an. Nach anfänglichem Hospitieren werden beide sehr schnell ihre ersten Unterrichtsversuche durchführen und das nötige Rüstzeug für den Lehrerberuf erlernen. 

Wir freuen uns auf „frischen Wind“ bis zu den Sommerferien und wünschen den beiden einen guten Start.

Herzlich Willkommen im Zenneck-Team!

Nicole Gretzinger

Luisa Zech

Ich heiße Nicole Gretzinger und bin 22 Jahre alt. Ich bin in Schwäbisch Gmünd geboren und lebe derzeit in Heubach. In meiner Freizeit mache ich Yoga, höre Musik und beschäftige mich mit meinen Ratten und meiner Katze.

Ich studiere Grundschullehramt im 5. Semester und dabei die Fächer Mathematik, Biologie (Sachunterricht) und Grundbildung Deutsch.

Ich werde bis zum 23.07.2021 mein Semester-Praktikum an der Zenneck-Schule abhalten und freue mich schon darauf, jede Menge für meinen späteren Beruf zu lernen und auch den Kindern viel beibringen zu dürfen.

Alter: 21

Wohnort:
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Tübingen, aus einem kleinen Ort namens Dußlingen. Während meines Studiums wohne ich allerdings in Oberbettringen in Schwäbisch Gmünd.

Studium:
Ich studiere an der PH Schwäbisch Gmünd die Fächer Mathematik, Biologie (Sachunterricht) und Grundbildung Deutsch.

Hobbys:
In meiner Freizeit spiele ich gerne Klarinette. Außerdem bin ich gerne in der Natur und verbringe daher jede freie Sekunde draußen.

Ziel:
Selbst bin ich immer gerne zur Schule gegangen. Genau diese Freude am Lernen möchte ich an euch weitergeben. Außerdem ist mir nicht nur der Spaß am Lernen wichtig, sondern auch das Vermitteln von Kompetenzen.

Praktikumszeitraum:
Vom 12. April 2021 bis zum 23. Juli 2021 werde ich mein Semesterpraktikum an der Zenneck-Schule absolvieren.

Ich freu mich auf das gemeinsame Halbjahr mit euch!