Die Kinder der Klasse 3 waren  mit Feuer­eifer bei der Sache, als sie die letzten 30 von insgesamt 700 Eichensetzlingen in den Wald­boden pflanzen durften. Nach dem Ein­pflanzen musste noch über jede kleine Eiche eine Kunststoffhülle angebracht wer­den, damit die Bäumchen vor dem Wild geschützt sind, das gerne an frischen Setz­lingen rumknabbert.

Durch die gemeinsame Aktion von der Forstaußenstelle Schwäbisch Gmünd und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) wird eine rund 3000 Quadratmeter große Waldfläche bei Birkenlohe wieder aufgeforstet. Die Fichten dort waren einem Sturm und dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen.

Als Dank für die tatkräftige Unterstützung der Kinder wird das Waldmobil der SDW im kommenden Jahr an der Zenneckschule Station machen.