Am 15.09.2023 war es endlich soweit: 24 strahlende Mädchen und Jungs hatten ihren ersten Schultag! Schwer bepackt mit Schul­tüte und Schulranzen machten sich die Erst­klässle­rinnen und Erstklässler mit ihren stolzen Eltern und Großeltern auf den Weg in die Stephanuskirche nach Tonolzbronn, wo um 9.00 Uhr der Ein­schu­lungs­gottes­dienst begann. Anschließend fand die Einschulungsfeier im Kultur- und Sport­zentrum Jägerfeld statt. 

Lehrer und Schüler hatten ein buntes Programm für die ABC-Schützen vorbereitet. Mit dem Lied „Schule ist toll!“ wurde das bunte Programm eröffnet. Die Drittklässler führten ein tolles Theaterstück auf bei dem gesungen, gerappt und auch Hip-Hop getanzt wurde. Nach dem „Zenneck-Rap“ gingen die Kinder unter großem Applaus mit ihrem Klassenlehrer Herr Bauer in ihr Klassenzimmer und genossen die erste Schulstunde ihres noch jungen Lebens. Eltern und Großeltern ließen es sich in der Halle bei einem leckeren Imbiss gut gehen. 

Am Ende durfte das Foto auf dem Pausen­hof mit der Schultüte im Arm nicht fehlen.

Die Zenneck-Schule wünscht allen Erst­klässlerinnen und Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in der Schule!