Abschlussausflug der Klasse 4 zum Eseltrekking der Zachersmühle bei Adelberg

Am 6. Juli machte sich die Klasse 4 mit einem kleinen Bus auf den Weg zur Zachersmühle bei Adelberg. 

Dort angekommen lernten die Kinder schon bald „ihren“ Esel kennen. Immer zu zweit durfte der Esel geführt werden. Das war immer gar nicht so einfach, da jeder Esel seinen eigenen Kopf hatte. Mal waren leckere Gräser am Wegesrand, die der eine oder andere Esel unbedingt probieren wollte oder es ging den Berg hinunter. Da lief mancher Esel schneller als erwartet und zog so manchen Eselführer hinter sich her. 

Nach ungefähr 3 Stunden kehrte die Klasse mit den Eseln zur Zachersmühle zurück. Dort mussten die Esel dann noch gestriegelt werden, bevor es zur Grillstelle am Waldesrand ging, wo die mitgebrachten Würstchen und Marshmallows gegrillt wurden. Auch blieb noch Zeit, um im Wald zu spielen. 

Das war ein toller Abschlussausflug!