Den Welttag des Buches nahm die Klasse 4 zum Anlass, um mit dem Bus nach Schwäbisch Gmünd zu fahren und dort die kleine Buchhandlung Fiehn zu besuchen.

Bevor die Kinder in der Kinderbuch­abteilung der Buchhandlung stöbern durften, erfuhren sie, wie ein Buch überhaupt entsteht. Danach staunten alle, als ihnen erzählt wurde, wie groß das größte Buch der Welt ist und wie winzig klein das kleinste.  Um die Seiten des größten Buches umzublättern, braucht es 30 Personen. Um das kleinste Buch zu lesen, braucht man eine Lupe und eine Pinzette , um die winzigen Seiten umzublättern.

Alle Kinder freuten sich am Ende des Besuchs, als jeder das Buch "Iva, Samo und der geheime Hexensee" geschenkt bekam, für das die Klasse Gutscheine im Rahmen des Welttages erhalten hat. Zudem versüßten die zwei Buchhändlerinnen der Buchhandlung Fiehn den Kindern den Abschied mit einer Leckerei.