Kurz vor den Osterferien fuhr die Klasse 4, ausgerüstet mit Fahrradhelmen, an drei Tagen mit dem Bus nach Frickenhofen, wo in diesem Jahr die Radfahrausbildung stattfand.

Eifrig wurde auf dem  neuen Übungsplatz die bereits gelernten Vorfahrtsregeln, das Umfahren von Hindernissen, das richtige Links- und Rechtsabbiegen und das Ein- und Ausfahren aus dem Kreisverkehr geübt.

Große Aufregung war an dem Tag angesagt, als die Fahrradprüfung absolviert werden musste. Unter den geübten Augen des Polizisten Herrn Häußler zeigten die Kinder das, was sie in den letzten Tagen gelernt und geübt hatten.

Und was für eine Erleichterung nach der Prüfungszeit: Alle Kinder hatten die Prüfung bestanden und bekamen ihren Fahrradführerschein ausgehändigt!